Philosophie

Profil
MC Consulting: Beratung durch die Geschäftsführer und Senior Berater für alle Projektbereiche, kontinuierliches Führen eines Status zu allen Projekten

MC Content: Redaktion, Recherche, kompetente und professionelle journalistische Aufbereitung auch komplexer Inhalte

MC Direct: Direktmarketing als zielgruppenspezifische Ansprache, Mailings, Servicecenter, Versand in allen Größenordnungen

MC Education: Aus- und Fortbildung, Training, Kooperation mit der Fachhochschule Gelsenkirchen, MA-Studium Public Relations

MC Evaluation: Qualitative und quantitative Analysen, Erfolgsmessung, Soll-Ist-Analysen, kontinuierliche Dokumentation, Auswertungen

MC Events: Events aller Art, Pressekonferenzen, Workshops, Seminare, Incentives (s. EuroIncentive), Fortbildungen, Medientraining

MC Graphics & Design: Grafische Lösungen vom Konzept über Planung und Gestaltung bis zur fertigen Druckunterlage und Drucklegung

MC Incentives: Exclusive Incentives für spezielle Zielgruppen/VIPs im In- und Ausland mit ausgesuchten Programmen

MC International: Exclusiver Partner im Argon Network für Deutschland/Österreich/Schweiz – europaweite und globale Kampagnen

MC Journalism: Pressearbeit für Fach- und Zielmedien, Pressemitteilungen, selektive Medienarbeit, Redaktionsbesuche

MC Media: Anzeigenkampagnen, Erstellung von Schaltplänen, Schaltung von Anzeigen in allen Medien, Koordination, Abwicklung, Handling

MC PosterSessionOnline: neuartiger, umfassender Kongress-Service

MC Publishing:
Publikationen (print und online) für Fach- und Laienkreise – Bücher, Zeitschriften, Beiträge, Homepages

MC Research: Wissenschaftliche Markt-, Evaluations-, Rezipienten- und Gratifikationsstudien in Kooperation mit der Universität Trier

MC Social Media: Kampagnen für Fach- und Laienkreise

MK Mediaconcept: IT/IS-Komplettlösungen aus einer Hand – Internet, E-Commerce, Netzwerklösungen, Datenbanken, Software, Schulung
Unternehmensphilosophie der Media Concept GmbH (GPRA)

  •     Unser Denken und Handeln fußt auf einem humanistischen Menschenbild.
  •     Alle Mitarbeiter wirken in einer Gemeinschaft des Miteinanders und Füreinanders.
  •     Die Standards unserer Arbeit sollen immer die höchsten sein.
  •     Unser Qualitätsanspruch wird niemals in Frage gestellt.
  •     Unsere Preise sind marktgerecht und nachvollziehbar.
  •     Wir führen unser Unternehmen stets korrekt und ehrlich.
  •     Für die Arbeitsabläufe aller Unternehmensbereiche gelten die von uns entwickelten Standards.
  •     Wir kommunizieren nur solche Botschaften, von denen wir selbst überzeugt sind.
  •     Wir empfehlen unseren Kunden nur solche Maßnahmen, die wir mit gutem Gewissen vertreten können.
  •     Die Grundlage unserer Arbeit ist immer eine fundierte Analyse.
  •     Alle Maßnahmen unterliegen einem Evaluierungsprozess.
  •     Alle Mitarbeiter sind permanent gefragt, sämtliche Arbeitsabläufe auf ihre Funktionalität zu prüfen und zu verbessern.
  •     Die Kommunikation nach außen hat für uns den gleichen Stellenwert wie die nach innen.
  •     Alle Kunden werden mit dem gleich hohen Engagement betreut.
  •     Fachliche und charakterliche Fortbildung haben für uns den gleichen Stellenwert.
  •     Wir versprechen niemals mehr, als wir zu halten in der Lage sind.
  •     Wir handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen.
Share by: