Profil

MC Consulting:
Beratung durch die Geschäftsführer und Senior Berater für alle Projektbereiche, kontinuierliches Führen eines Status zu allen Projekten
MC Content: Redaktion, Recherche, kompetente und professionelle journalistische Aufbereitung auch komplexer Inhalte
MC Direct: Direktmarketing als zielgruppenspezifische Ansprache, Mailings, Servicecenter, Versand in allen Größenordnungen
MC Education: Aus- und Fortbildung, Training, Kooperation mit der Fachhochschule Gelsenkirchen, MA-Studium Public Relations
MC Evaluation: Qualitative und quantitative Analysen, Erfolgsmessung, Soll-Ist-Analysen, kontinuierliche Dokumentation, Auswertungen
MC Events: Events aller Art, Pressekonferenzen, Workshops, Seminare, Incentives (s. EuroIncentive), Fortbildungen, Medientraining
MC Graphics & Design: Grafische Lösungen vom Konzept über Planung und Gestaltung bis zur fertigen Druckunterlage und Drucklegung
MC Incentives: Exclusive Incentives für spezielle Zielgruppen/VIPs im In- und Ausland mit ausgesuchten Programmen
MC International: Exclusiver Partner im Argon Network für Deutschland/Österreich/Schweiz – europaweite und globale Kampagnen
MC Journalism: Pressearbeit für Fach- und Zielmedien, Pressemitteilungen, selektive Medienarbeit, Redaktionsbesuche
MC Media: Anzeigenkampagnen, Erstellung von Schaltplänen, Schaltung von Anzeigen in allen Medien, Koordination, Abwicklung, Handling
MC PosterSessionOnline: neuartiger, umfassender Kongress-Service
MC Publishing: Publikationen (print und online) für Fach- und Laienkreise – Bücher, Zeitschriften, Beiträge, Homepages
MC Research: Wissenschaftliche Markt-, Evaluations-, Rezipienten- und Gratifikationsstudien in Kooperation mit der Universität Trier
MC Social Media: Kampagnen für Fach- und Laienkreise
MK Mediaconcept: IT/IS-Komplettlösungen aus einer Hand – Internet, E-Commerce, Netzwerklösungen, Datenbanken, Software, Schulung
MC Content: Redaktion, Recherche, kompetente und professionelle journalistische Aufbereitung auch komplexer Inhalte
MC Direct: Direktmarketing als zielgruppenspezifische Ansprache, Mailings, Servicecenter, Versand in allen Größenordnungen
MC Education: Aus- und Fortbildung, Training, Kooperation mit der Fachhochschule Gelsenkirchen, MA-Studium Public Relations
MC Evaluation: Qualitative und quantitative Analysen, Erfolgsmessung, Soll-Ist-Analysen, kontinuierliche Dokumentation, Auswertungen
MC Events: Events aller Art, Pressekonferenzen, Workshops, Seminare, Incentives (s. EuroIncentive), Fortbildungen, Medientraining
MC Graphics & Design: Grafische Lösungen vom Konzept über Planung und Gestaltung bis zur fertigen Druckunterlage und Drucklegung
MC Incentives: Exclusive Incentives für spezielle Zielgruppen/VIPs im In- und Ausland mit ausgesuchten Programmen
MC International: Exclusiver Partner im Argon Network für Deutschland/Österreich/Schweiz – europaweite und globale Kampagnen
MC Journalism: Pressearbeit für Fach- und Zielmedien, Pressemitteilungen, selektive Medienarbeit, Redaktionsbesuche
MC Media: Anzeigenkampagnen, Erstellung von Schaltplänen, Schaltung von Anzeigen in allen Medien, Koordination, Abwicklung, Handling
MC PosterSessionOnline: neuartiger, umfassender Kongress-Service
MC Publishing: Publikationen (print und online) für Fach- und Laienkreise – Bücher, Zeitschriften, Beiträge, Homepages
MC Research: Wissenschaftliche Markt-, Evaluations-, Rezipienten- und Gratifikationsstudien in Kooperation mit der Universität Trier
MC Social Media: Kampagnen für Fach- und Laienkreise
MK Mediaconcept: IT/IS-Komplettlösungen aus einer Hand – Internet, E-Commerce, Netzwerklösungen, Datenbanken, Software, Schulung
Unternehmensphilosophie der Media Concept GmbH (GPRA)
- Unser Denken und Handeln fußt auf einem humanistischen Menschenbild.
- Alle Mitarbeiter wirken in einer Gemeinschaft des Miteinanders und Füreinanders.
- Die Standards unserer Arbeit sollen immer die höchsten sein.
- Unser Qualitätsanspruch wird niemals in Frage gestellt.
- Unsere Preise sind marktgerecht und nachvollziehbar.
- Wir führen unser Unternehmen stets korrekt und ehrlich.
- Für die Arbeitsabläufe aller Unternehmensbereiche gelten die von uns entwickelten Standards.
- Wir kommunizieren nur solche Botschaften, von denen wir selbst überzeugt sind.
- Wir empfehlen unseren Kunden nur solche Maßnahmen, die wir mit gutem Gewissen vertreten können.
- Die Grundlage unserer Arbeit ist immer eine fundierte Analyse.
- Alle Maßnahmen unterliegen einem Evaluierungsprozess.
- Alle Mitarbeiter sind permanent gefragt, sämtliche Arbeitsabläufe auf ihre Funktionalität zu prüfen und zu verbessern.
- Die Kommunikation nach außen hat für uns den gleichen Stellenwert wie die nach innen.
- Alle Kunden werden mit dem gleich hohen Engagement betreut.
- Fachliche und charakterliche Fortbildung haben für uns den gleichen Stellenwert.
- Wir versprechen niemals mehr, als wir zu halten in der Lage sind.
- Wir handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen.

